Einfach Kind sein

Das Wohlbefinden jedes einzelnen Kindes steht bei uns im Vordergrund.

Wir kümmern uns mit viel Professionalität und Motivation um das körperliche, geistige und seelische Wohl der uns anvertrauten Kinder.

In einem organisierten Rahmen sollen die Kinder spielerisch einen möglichst breiten Überblick über die verschiedenen Aspekte des Lebens gewinnen und dabei ihre eigene Persönlichkeit entfalten können.

Den Eltern wollen wir die Möglichkeit bieten, ihrer Berufstätigkeit nachgehen zu können, in der Gewissheit, dass ihr Kind während dieser Zeit nicht nur in guten Händen ist, sondern auch entsprechend seiner Individualität betreut und gefördert wird.

Die Kinderkrippe Schmiedhof ist ein Ort der Begegnung verschiedener Generationen. Mit dem direkt anliegenden Alters- und Pflegeheim Schmiedhof können Jung und Alt gegenseitig voneinander profitieren und interessante und bereichernde soziale Kontakte knüpfen.

Der Schmiedhof verfügt über eine städtische Betriebsbewilligung, für unsere Arbeit gelten die Richtlinien der Stadt Zürich. Wir sind Mitglied bei kibesuisse und als Ausbildungsstätte qualifiziert.