Willkommen in der Kinderkrippe Schmiedhof

"klein aber fein" eine Gemeinschaft zum Wohlfühlen – im Herzen von Zürich-Wiedikon

Wir bieten eine professionelle und liebevolle familienergänzende Kinderbetreuung an. Aufrichtigkeit und Transparenz sind uns wichtig. Wir sind eine politisch und konfessionell unabhängige Kinderkrippe.

Ihr Kind soll sich bei uns geborgen und sicher fühlen. Unsere Einrichtung und Umgebung bieten viel Spielraum, die Neugier und Kreativität anregen. Wir begleiten die Kinder dabei und fördern bewusst ihre Entwicklung.

Auch gesunde Ernährung ist uns wichtig: feines und abwechslungsreiches Essen wird täglich frisch zubereitet und am gemeinsamen Mittagstisch eingenommen.

Vatertag

Abschluss 2021

Im Jahr 2022 haben wir für den Vatertag persönliche Handseifen gebastelt.

Lieber Papa,
Du bist der allerbeste Vater der Welt,
ich hab Dich so lieb, und Du bist mein Held.
Danke für alles, du bist immer da,
wir halten zusammen, das ist doch klar.
(Christoph Bolte)

Wir bilden neu HF aus!

v.l.n.r Eva Moser, Conny Fischer

Wir bilden uns weiter. 2021 startet Eva Moser die Ausbildung zur dipl. Kindererzieherin HF.

Nach langer Vorbereitung, vielen Schulungen und Kursen, bildet der Schmiedhof nun auch HF-Studierende aus.

Somit ist der Schmiedhof anerkannter Ausbildungsbetrieb für HF-Studiernede per 2021.

Wir haben noch freie Plätze anzubieten